Über uns

Wir von SMC (Schwärzler Motorsport Concepts) betreuten von 2011 bis 2015 den technischen Part des in Malaysia ausgetragenen AsiaCups. Keineswegs sind wir erst seit 2011 am Markt. Durch den technischen Support der Formel Lista, Formula LO sowie in den verschiedensten GT-Serien (schon vor 2011), legten wir den Grundstein der Teamgründung!


Die gewonnene Erfahrung, das Arbeiten mit jungen, talentierten und vor allem internationalen Fahrern, wird nun in diversen Nachwuchsserien eingesetzt.
Durch unsere internationalen Kontakte konnten wir jungen Talenten den Weg nach Europa ebnen. 

 

Wir bieten ein Rundum-Paket in familiärem Umfeld. Top vorbereitete Autos, exklusive Betreuung der Fahrer, Eltern, Sponsoren und Partner, sowie sämtliche Marketing-Maßnahmen und PR-Aufgaben.

Unser Familienunternehmen besteht aus Vater Georg und seinen zwei Söhnen Tobias und Benjamin. Jedes Familienmitglied trägt zur Umsetzung des Rundum-Pakets bei - jeder bringt sein spezielles Knowledge mit und kann auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen.

Georg Schwärzler ist die Basis von SMC. Durch seine eigene jahrelange aktive Teilnahme an Berg- sowie Tourenwagenrennen konnte er die Leidenschaft für diesen Sport schon früh an seine Söhne weitergeben. Er zeichnete sich über Jahre hauptverantwortlich für die Motorenbetreuung der Formel Lista, Formula LO sowie des AsiaCups In Malaysia. Darüberhinaus kümmert er sich in der eigenen Werkstatt um die Reparatur und Vorbereitung von Fahrzeugen, unter anderem der Formel 4 Fahrzeuge.

Benjamin Schwärzler ist der technische Experte! Als ausgebildeter KFZ-Mechatroniker-Meister ist Benni verantwortlich für den Einsatz der Rennfahrzeuge. Er startete seine Karriere beim renommierten Porsche Tuner RS-Tuning, wo er seine Leidenschaft für den Motorenbau entdeckte.

Er zeichnet sich verantwortlich für den Einsatz mehrerer Fahrzeuge im Porsche Carrera Cup / Porsche Super Cup / Porsche Sports Cup, der ADAC GT Masters sowie der 24h Series und konnte in allen Serien Erfolge feiern. Seit  nunmehr 15 Jahren betreut Benjamin verschiedene Kunden im Formel-, GT- und Tourenwagensport.

 

Tobias Schwärzler startete nach seiner aktiven Zeit im Motorsport sein Studium in den Niederlanden und in Südafrika im Bereich "Internationales Media- und Entertainment Management". Mit dieser Expertise ist er der Medien- und Management-Profi im Familienunternehmen. Ihm sind die afrikanischen, asiatischen sowie australischen Märkte im Bereich Motorsport sehr vertraut - er ist der Ansprechpartner für unsere internationale Akquise und betreut unsere jungen Fahrer in sämtlichen Management und Marketing Belangen. 
Hauptberuflich ist Tobias für die WRC Promoter GmbH im internationalen Rallye Sport tätig.


Und so erreichen Sie uns auch noch:

 

Fa. Schwärzler KFZ & Dienstleistungen

Schwärzler Motorsport Concepts | Am Hochfeld 24 | D-86505 Münsterhausen

E-Mail: info@smc-racing.de

Tel.: +49 (0) 8281 / 799 155

 

Media & Management | Tobias Schwärzler

Mobil: +49 (0) 174 / 201 8556

E-Mail: ts@smc-racing.de

 

Technik / Benjamin Schwärzler

Mobil: +49 (0) 174 / 338 5274

Email: bs@smc-racing.de